Unter dem Motto „Zukunft – jetzt!“ begeisterten die Chöre und die Theatergruppe der Friedrich-Adler Realschule Laupheim am Freitag, 5.5.23, mit zwei Aufführungen ein großes Publikum.

Schon der gemeinsame Auftakt zum Lied „The Robots“ von Kraftwerk, bei dem knapp 70 junge Künstler*innen aus allen Stockwerken als Roboter in Richtung der beiden Bühnen in den Lichthof der Realschule einzogen, schlug das Publikum in seinen Bann. Weiter ging es mit einem abwechslungsreichen Programm zum Thema Zukunftsvisionen, zusammengesetzt aus sieben Gesangsstücken der Chöre und drei von den Kindern selbst entwickelten Theaterszenen. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Tanz zum Lied „Zukunft Pink“ von Peter Fox, choreografiert und einstudiert durch Moritz Bittner von der Tanzschule Gutzmann.

Am Ende konnten sich sowohl die Schüler*innen und als auch die verantwortlichen Pädagoginnen Melina Stadtler (Theaterpädagogin der Jungen Ulmer Bühne), Daniela Mainka, Miriam Baur und Margret Gihr über großen Applaus und viel Lob freuen.

Im Anschluss an die Abendvorstellung sorgte zudem noch die neu gegründete Big Band unter der Leitung von Norbert Kugler für die musikalische Untermalung des von den Eltern organisierten kulinarischen Ausklangs des Abends.

Unterstützt wurde das Projekt durch den Förderverein der Realschule und Mittel des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Den Bericht der Schwäbischen Zeitung können Sie HIER lesen.