Schulanmeldung

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt persönlich an vier für ganz Baden-Württemberg einheitlich festgelegten Tagen in unserem Sekretariat.
Diese sind:

Von Dienstag, den 05. März 2024 bis Donnerstag, den 07. März 2024,
von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
Am Freitag, den 08. März 2024 von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Unterlagen, die zur Anmeldung benötigt werden

1. Schülerdatenblatt

Bitte drucken Sie das Anmeldeformular aus. (Das Schülerdatenblatt finden Sie ebenfalls im Download-Bereich.)
Sollten Erziehungsberechtigte nicht im gleichen Haushalt leben, benötigen wir zur Anmeldung die Unterschriften von beiden Erziehungsberechtigen.

2. Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung   (Die beiden Blätter sind mit einem Dreieck versehen.)

3. Kopie der Geburtsurkunde oder des Ausweises Ihres Kindes

4. Kopie der Halbjahresinformation,

nur wenn Sie eine Aufnahme Ihres Kindes in die Profilklasse Bilingualer Zug wünschen

Maximal 30 Schülerinnen und Schüler können die bilinguale Klasse besuchen.
Sollte das Interesse größer sein, als Plätze zur Verfügung stehen, dient das Notenbild als Auswahlkriterium. Bitte beachten Sie, dass nur Kinder, die mindestens eine Empfehlung zum Besuch der Realschule erhalten haben, in die Bili-Klasse aufgenommen werden können.

5. Nachweis über Masernschutz

Den Nachweis für den Masernschutz müssen wir im Original sehen, Sie erhalten diesen aber unmittelbar wieder.

Erster Schultag an der Friedrich-Adler-Realschule

Dienstag, 12.09.2023           9.00 – 13.05 Uhr

Imagefilm des Kultusministeriums zur Realschule

Die Verantwortlichen dieses Films und weitere Informationen finden sie unter diesem Link, der Sie zum Webauftritt des Kultusministeriums Baden-Württemberg führt.