Chor

Wir dürfen wieder singen – und nach 1 1/2- jähriger Coronapause tun wir das seit diesem Schuljahr auch wieder!

Eine Gruppe von tollen, hochmotivierten Sängern aller Klassenstufen trifft sich jeden Mittwochnachmittag zum gemeinsamen ein- und mehrstimmigen Singen. Wenn das mal aufgrund der Coronaverordnung nicht möglich war, wurde musiziert, gemalt oder getanzt!
Auf jeden Fall freuen wir uns sehr, dass all das endlich wieder möglich ist.

• Im Dezember gab es eine kleine Weihnachtsfeier – Konzerte waren ja leider gerade nicht möglich.
  • Kurz vor der Ostereiersuche ging’s ins Friedrich Adler–Tonstudio: die Chormitglieder sangen „Give peace a chance“ von John Lennon ein, zu neuen Strophen, die Schüler der 7a anlässlich der Kriegsgeschehen in der Ukraine getextet hatten.

In den nächsten Wochen führte uns die Musik auch endlich wieder aus der Schule hinaus:

• Vom 1.-3. Juni 2022 fuhr der gesamte Chor zur traditionellen Chorfreizeit ins Kloster Bonlanden, um sich auf den musikalischen Höhepunkt des Schuljahres vorzubereiten:
  • Am 28. Juni 2022 nahmen wir zusammen mit der Klasse 6d an der diesjährigen „Euromusique“ im Europapark teil, mit einer bunten Mischung aus Gesang, Instrumentalmusik, Percussion und Tanz!
  • Am 05.05.2023 fand unser Schulmusical mit dem Motto “Zukunft – Jetzt!” im Lichthof der FARS statt.
    Den Bericht können Sie in der Schwäbischen Zeitung oder HIER lesen.

Herzlichen Dank an den Förderverein für die großzügige Unterstützung unserer Fahrt nach Bonlanden!!!

Auch hat unser Chor dieses Schuljahr von der Bruno-Frey-Stiftung Biberach eine Anerkennungsprämie zur finanziellen Unterstützung erhalten – hierfür auch vielen Dank!

Leitung und Kontakt: Daniela Mainka