Schon zum 25. Mal öffnete am 29. März unsere allseits beliebte Berufsinformationsbörse (BIB) ihre Pforten.
Nach ihren Grußworten eröffneten Schulleiterin Petra Schänzle und Oberbürgermeister Ingo Bergmann die Messe.

Anlässlich des 25. Jubiläums stand das Handwerk in und um Laupheim im Mittelpunkt:
Alle Handwerksunternehmen präsentierten sich rund um den Lichthof.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 8-10 zeigten sich von den zahlreichen Mitmachaktionen und Gesprächen mit Auszubildenden sowie Ausbildern begeistert:
„Für mich ist das die ideale Plattform, um ein Praktikum zu organisieren“, schwärmt ein Vorabgangsschüler.

Die Großbetriebe aus unserer Region waren in diesem Jahr in den Obergeschossen zu finden.
Unter den über 70 Unternehmen und Einrichtungen bereicherten heuer erstmals auch die Karl-Jegg-Stiftung und der Ortsfrauenausschuss Ulm (OFA) über „MINT Berufe für Frauen“ unsere Messe.

„Ich habe wahnsinnig viele Unternehmen und Ausbildungsberufe vor Ort kennengelernt“, berichtet eine Achtklässlerin.

Neben allen Ausstellern und Lehrkräften gilt unser ganz herzlicher Dank dem Organisationsteam vom Elternbeirat und den Abteilungsleitern, ohne die unsere BIB in ihrer Jubiläumsausgabe nicht in diesen Dimensionen stattgefunden hätte!

Wir zählen bereits jetzt die Tage zu unserer 26. BIB runter 😊!