Firma Halder sorgt für magische Momente an der FARS

Am Freitag, den 3. Februar besuchten Auszubildende, Mitarbeiter und Herr Martin Halder persönlich im Messe-Truck der Erwin Halder KG aus Achstetten-Bronnen unsere Neuntklässlerinnen und Neuntklässler.
Auf unserem Schulhof präsentierte das Team der Firma Halder ihr Unternehmen, die dortigen Ausbildungsberufe und Ausstellungsstücke.

Führungen durch den Truck boten uns spannende Einblicke in die vielfältige Produktwelt, darunter Artikel für die Luftfahrt, Handwerkzeuge und Normteile, des Unternehmens. Im entspannten Austausch erfuhren wir von den Auszubildenden und Mitarbeitern, dass bei der Firma Halder ein familiärer Umgang gilt.
Zahlreiche Schülerinnen und Schüler informierten sich über die Möglichkeit nach freiwilligen Praktika in einem der spannenden Ausbildungsberufe der Firma Halder, darunter Industriekauffrau und Zerspanungsmechaniker.
Neben kurzweiligen Gesprächen bestand an einer Station die Möglichkeit, beim Hämmern Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Die Zaubertricks des Magiers Nikolai sorgten bei uns für erstaunte Blicke und vereinzelt sogar leuchtende Augen 😊.
Das Schulevent der Erwin Halder KG bot uns weitere wichtige Ideen für unsere Berufsorientierung.

In den kommenden Tagen rundet die traditionelle „flotte Online-Vorab-Bewerbung für einen Döner“-Aktion
das Schulevent ab.

Unser herzlicher Dank gilt allen an der Vorbereitung und Durchführung dieses besonderen Events Beteiligten der Erwin Halder KG!

Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.