Chor- und Theaterprobentage der Friedrich-Adler-Realschule in Bonlanden

Insgesamt 63 Schüler und Schülerinnen der Friedrich-Adler-Realschule Laupheim waren vom 9. Bis 11. November zu Intensiv-Probentagen im Tagungszentrum Bonlanden.

Im besonderen Ambiente der Klosterräume standen bei den jungen Sängern unter Anderem Weihnachtslieder für die bevorstehenden Auftritte im Advent auf dem Programm.

Die Theater-FG arbeitete zusammen mit der Theaterpädagogin Melina Stadtler vom Kinder- und Jugendtheater “Junge Ulmer Bühne“ an kleinen, selbst entwickelten, Szenen zum Thema “Zukunft“.
Außerdem führte Moritz Bittner von der Laupheimer Tanzschule Gutzmann einen Tanzworkshop durch, bei dem alle 63 Teilnehmer begeistert mittanzten.

Nächsten Mai darf man sich auf eine gemeinsame Aufführung von Chor und Theater unter dem Motto “Zukunft“ freuen!

Unterstützt wurde die Fahrt vom Förderverein der Realschule.

Hier finden Sie den zugehörigen Artikel der Schwäbischen Zeitung.