Endlich geschafft! 10er und 9f feiern den bestandenen Abschluss

Am Freitag, 15.7.22 haben sich die Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen mit ihren Eltern im Kulturhaus versammelt, um den lang ersehnten Abschluss zu feiern und das Zeugnis der Mittleren Reife bzw. des Hauptschulabschlusses entgegenzunehmen. Erstmals seit Beginn der Pandemie durften alle gemeinsam feiern – sehr zur Freude von Schulleiterin Petra Schänzle. Zum Thema “ID” richtete sie einige persönliche Worte an ihre bald ehemaligen Schützlinge, die diese gespannt vernahmen.
Die einzelnen Klassen ließen es sich nicht nehmen, mit Worten, Bildern oder kleinen Spielchen ihre Schulzeit Revue passieren zu lassen, sich zu bedanken und so ein buntes Programm darzubieten. Bei der Zeugnisübergabe wurden alle Schülerinnen und Schüler persönlich beglückwünscht; die Klassen- und Schulbesten fanden nochmals besondere Erwähnung.
Ein großer Dank gilt den verantwortlichen Schülerinnen und Schülern, den Moderatoren Hendrik und Emre, den Klassenlehrkräften für die Organisation, den 9ern für die Bewirtung sowie allen helfenden Händen und dem Team vom Kulturhaus.