An zwei Nachmittagen im Oktober besuchte die Klasse 9d den Knigge Kurs der Friedrich-Adler-Realschule unter der Leitung von Frau Robinson-Haag. In dem Kurs ging es um das vorbildliche Verhalten bei Tisch und das richtige Verhalten in der Berufswelt. Am Donnerstag, den 28. Oktober stand dann der große Abend, das Abendessen im Laupheimer Hof, an. Frau Robinson-Haag und auch unser Klassenlehrer, Herr Hucker, waren mit von der Partie. Zur Vorspeise wurde Pflücksalat mit Himbeerdressing, eine Garnele mit Kräuterkruste sowie eine Hokkaidokürbis Suppe im Glas serviert. Als Hauptgang gab es Hähnchenkeule in Sojasauce, Schweinemedaillons vietnamesisch mariniert mit Ofengemüse und Rosmarinkartoffeln. Heiße Beeren mit selbstgemachtem Vanilleeis gab es als Dessert. Im Namen von allen bedanken wir uns herzlich bei der Küche des Laupheimer Hofes.