Die Presse

“Die, die alles wissen.”

Drei Lehrer und 20 motivierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10 bildeten das Presseteam der Friedrich-Adler Realschule Laupheim.

Hier bekamen sie zuerst eine Einleitung zum Schreiben von Berichten und Interviewen. Danach konnten sie in kleinen Gruppen ihr erworbenes Wissen anwenden, indem sie die unterschiedlichen Projekte der Toleranztage besuchten und über jedes Projekt einen kleinen Bericht verfassten.

Der Schüler Kevin Doll kümmerte sich um die Slideshow aus den Bildern der Pressegruppen, die zum Abschluss der Toleranztage präsentiert wurde.

Den Schülerinnen und Schülern bereitete es sehr viel Freude, nicht nur über ein, sondern mehrere Projekte etwas erfahren zu können und verloren ihre Motivation auch nicht über den anstrengenden Tag hinweg.

Obwohl wir nur kurz die Projekte besucht haben, haben wir einen guten Einblick bekommen, was Toleranz und Schule mit Courage wirklich bedeutet.