Im Höhenflug zum Heimatfest

 

Rund 90 Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Adler-Realschule bereiten sich mit intensiven Probentagen auf den großen Kulturabend am 24. und 25. Juni vor. Inmitten der barocken Kulisse Oberschwabens verbrachten die Schülerinnen und Schüler vom 28. bis 30. April drei Probentage in der Abtei Rot an der Rot.

Unter dem Motto „Höhenflug“ wurde an einer musisch-szenischen Collage rund um den Traum vom Fliegen gearbeitet.
Das Jugendhaus St. Norbert bot die perfekte Umgebung für kreatives Arbeiten.

Die Teilnehmer – darunter beide Schulchöre, die Theater-AG und die Big-Eagle-Band erlebten eine abwechslungsreiche Mischung aus konzentrierten Proben und gemeinschaftlichen Aktivitäten. Drei Tage voller Musik, Theater und Teamgeist.

Vormittags und nachmittags wurde in den Gruppen konzentriert geübt und geprobt.
Am Abend ging es weiter mit Spiel und Spaß im Freien, bei Spaziergängen rund um die Klosteranlage oder einem bunten Abend.
Natürlich erforderte das intensive Programm auch eine Stärkung. Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen und sorgte mit Kaiserschmarrn zum Frühstück und leckeren Mittagsmenüs bei allen für begeisterte Gesichter.

Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren verantwortlichen Lehrkräften, die mit großem Engagement das Programm des Kulturabends und die Probentage organisieren. Außerdem reisten an einem Nachmittag weitere Lehrerinnen und Lehrer an, die den Chor beim Auftritt unterstützen werden.

Mit viel Elan, Kreativität und Vorfreude blickt die Schulgemeinschaft der Friedrich-Adler-Realschule nun dem Kulturabend entgegen – bereit für ihren großen „Höhenflug“ vor Publikum.