Laupheim, 05. Oktober 2023 – Rentschler Biopharma SE, ein führendes Dienstleistungs- und Auftragsentwicklungsunternehmen (CDMO) für Biopharmazeutika, und die Friedrich-Adler-Realschule Laupheim haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Mit diesem wird den Schülerinnen und Schülern – den Fachkräften von morgen – die Möglichkeit geboten, berufliche Perspektiven bei einem lokal ansässigen Hochtechnologie-Unternehmen kennenzulernen und Schlüsselkompetenzen weiterzuentwickeln. Die Firma Rentschler Biopharma bietet unseren Schülerinnen und Schülern nun die Möglichkeit, sowohl im kaufmännischen als auch im naturwissenschaftlichen Bereich Erfahrungen zu sammeln. Durch Schülerpraktika, Betriebsbesichtigungen, Ausbildungsbotschafter sowie durch die Teilnahme an unserer jährlichen Berufsinformationsmesse wird die Arbeitswelt praktisch, authentisch und spannend nähergebracht.