FRIEDRICH-ADLER-REALSCHULE
LAUPHEIM

Kooperation besiegelt!

Erstellt am: 14.10.2020 Von: By: STG / Robert Aebi GmbH

Kooperationsvereinbarung zwischen Robert-Aebi GmbH und der Friedrich-Adler-RS

Ein Projekt, auf das wir sehr stolz sind.

Die Bildungspartnerschaft mit der Friedrich-Adler-Realschule in Laupheim wurde heute besiegelt. Wir sind überzeugt, dass von dieser Kooperation nicht nur wir als Unternehmen und die Schüler profitieren, sondern auch die Lehrerschaft und die Wirtschaft.

Ziel dieser gemeinsamen Kooperation ist es, den Schülern schon früh Einblicke in die Berufswelt zu geben. Viele junge Menschen sind sich unsicher wie es nach der Schule weitergehen soll. Der Trend geht deshalb zum Studium. Doch gerade die hohe Zahl an Studienabbrecher zeigt ganz deutlich, dass das nicht für alle der richtige Weg ist. Eine solide Ausbildung legt oft den Grundstein für eine berufliche Karriere.

Dabei wollen wir die Schüler unterstützen. Als Kooperationspartner bieten wir Bewerbertrainings, Informationsveranstaltungen und diverse praktische Erfahrungen in Form von Praktika, Girls- und Boys Day und Betriebserkundungen an.

Wir freuen uns auf eine gewinnbringende und nachhaltige Partnerschaft.

Quelle: www.robert-aebi.de